Sanierung

Corneliusplatz 56 - 60 in St.Tönis

Die Häuser Corneliusplatz 56 - 60 werden seit Ende Februar 2016 kernsaniert.

Die vorhandene Klinkerfassade wurde abgebrochen, das Dach und der Dachstuhl wurden entfernt, die alten Fenster, Wohnungstüren und Innentüren wurden demontiert, die alte Elektroanlage wurd entfernt, ebenso die vorhandenen Bäder, Küchen, Heizungen und Bodenbeläge.

Anschließend wurden die drei Häuser um eine Etage aufgestockt und mit einem neuen Dach versehen. Die Fassade erhielt eine neue Wärmedämmung. Die künftige Beheizung erfolgt über eine Zentralheizung. Neue Fenster, Innen- und Wohnungstüren, neue elektrische Leitungen und neue Bodenbeläge vervollständigen die 22 Wohnungen. Die Bäder wurden alle barrierefrei mit Duschen ausgestattet.

Die Wohnungsgrundrisse wurden neu zugeschnitten; in den Häusern 56 und 60 entstanden 1-Zimmer-Appartments, im Haus 58 entstanden 2 und 3 Zimmer-Wohnungen. Alle Wohnungen wurden mit vorgesetzten Balkonen ausgestattet. Die Häuser Coneliusplatz 58 und 60 erhielten zusätzlich noch Aufzüge; somit ist auch ein barrierefreier Zugang in die Wohnungen möglich.

Inzwischen sind alle Wohnungen vermietet und die Fertigstellung der Maßnahme ist soweit abgeschlossen. Rund um die Häuser wird nun noch die Grünfläche angelegt.

 

 Kirchenfeld 5 - 7, Dachgeschossausbau

Seit einigen Wochen bereits werden die Dachgeschosse in den Objekten Kirchenfeld 5 - 7 ausgebaut. Hier entstehen helle und moderne Wohnungen mit Loggia. In Kürze erhalten Sie hier nähere Informationen zu den Einzelheiten.

AWG Tönisvorst

Hochstraße 63
47918 Tönisvorst

02151 - 158 10-0

02151 - 158 10-20

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Statistik

Besucher heute 6

Besucher Woche 177

Monat 577

Besucher gesamt 78075

© 2017 AWG Tönisvorst eG